Sonntag, 09. Dezember 2018 ADVENT ERLEBEN in Aigen

 

„Advent Erleben“ in und vor der Puttererseehalle

 

Bereits zum 17. Mal steht heuer „Advent erleben“ am 09. Dezember mit Beginn um 11:00 Uhr im Kalender.

Zahlreiche Aussteller mit ihren handwerklichen Erzeugnissen werden die Besucher begeistern – es werden – bis auf Bücher - nur selbst hergestellte Waren angeboten und das umfangreiche Angebot wird mit Sicherheit die Auswahl für ein Weihnachtsgeschenk leichtmachen.

Der Duft von Punsch und Lebkuchen verführt zur Einkehr an den zahlreichen Ständen, aber auch Kletzenbrot, Engelslocken, Weihnachtsgebäck und noch vielerlei Köstlichkeiten laden zur Stärkung ein.

Der Höhepunkt wird wie immer die Landung des Hubschraubers um 14:00 mit dem Nikolaus sein und er wird natürlich - zur Freude aller Kinder auch Geschenke mitbringen.

 

Beim Drechseln und Schmieden vor und in der Halle konnten sich die Besucher ein Bild von diesen Handwerken machen und der Abend wird mit offenen Feuerstellen und weihnachtlichen Klängen eine gelungene Einstimmung auf Weihnachten sein.

Ein kostenloses, umfangreiches Bastelangebot und  Adventgeschichten für die Kinder, Pferdekutschenfahrten, eine Tombola, sowie ein Rahmenprogramm mit weihnachtlichen Klängen der Jungmusiker und Musikschüler und ein Theater der Volksschüler Aigen werden diesen Nachmittag für Jung und Alt abwechslungsreich gestalten.

Erstmalig gibt es heuer ein „Advent erleben“-Postamt.

Hier können Kinder ihre ganz persönliche Advent-Postkarte gestalten und anschließend mit einem Stempel und einer Briefmarke versehen, nach Hause schicken. Außerdem werden Advent- und Weihnachtsbillets sowie Weihnachtsbriefmarken zum Verkauf angeboten und die „Weihnachtsengerl“ stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

„Advent erleben“ – dieser Tag für und mit der Familie ladet ein, sich für das wohl persönlichste und stimmungsvollste Fest des Jahres vorzubereiten - WEIHNACHTEN.

Eine Aufstellung der Aussteller sowie Informationen rund um Essen & Trinken und das angebotene Kinderprogramm finden Sie - in Kürze - hier.

 

 

Möchten auch Sie sich beteiligen, Ihre Produkte präsentieren und verkaufen?
Das Anmeldeformular finden Sie hier.
 

Nähere Infos erhalten Sie am Gemeindeamt Aigen oder im Tourismusbüro Irdning.

 

 

5. Aigner Neujahrskonzert

Samstag, 05.01.2019 - Kartenreservierung bereits möglich!mehr erfahren

Oktoberfest im Café Auszeit

am Nationalfeiertag: Freitag, 26.10.2018mehr erfahren